Juni 2019

KÖRPERGESCHICHTEN

Tanz der 5 Rhythmen
Open Floor Movement Meditation
TanzTheater
ULM: Offener 5Rhythmen Abend am Freitag, den 7.6. und (NEU!)19.7. um 19h.
https://www.koerpergeschichten.com/in-ulm/

SCHAFFHAUSEN/FEUERTHALEN: Offener 5Rhythmen Abend Mittwoch, 12.6. und 3.7. um 19h. https://www.koerpergeschichten.com/in-schaffhausen/

BERN: Sunday Moving Meditation, jeden Sonntag um 10.30 im Studio Akar, mit mir am 16.6. und 14.7. https://www.koerpergeschichten.com/in-bern/

TANZ AM SEE: 23.-25.8. 2019 am Neuenburger See. https://www.koerpergeschichten.com/tanz-am-see/
Achtung: In Ulm gibt es 2 Terminänderungen: Der offene Abend im Juli findet am 19.7. und nicht am 5.7.19 statt.
Der 3. Tag von der Workshopreihe "Körperwärts-Herzwärts" findet am 8.2.2020 (und nicht am 15.2.) statt. Danke für Eure Flexibilität! 
Ab August biete ich in Zürich ein 5Rhythmen Theaterlabor an, Donnerstag abends um 19 Uhr im Rock'n'Well in der Lessingstrasse 11. Ich freu mich sehr darauf!
Und Donnerstag nachmittags um 17 Uhr eine TanzTheaterWerkstatt für Kinder. Willkommen!



5Ryhthmen Theaterlabor

„Es gab schon immer Ehrgeiz und Kummer und Gier und Liebe und Sünde und Reue und Mut - 
Die Mythen von einst sind in uns weiterhin hier, in all unserer Streitlust und Gemeinheit und Wut.
Alltägliche Irrfahrten, Träume und Scheidewege... Die Geschichten sind da, hör einfach zu…
Die Geschichten sind hier, die Geschichten bist du…“ Kate Tempest


Geschichten sind uns eingeschrieben. Spätestens von Geburt an beginnen wir, Geschichten zu leben, die uns prägen - manche fürs ganze Leben - manche sind nur flüchtig erhellt und verschwinden gleich wieder.
Die freie Bewegung in den 5 Rhythmen vermag uns mit unserer körpereigenen Intelligenz und unserem Wesenskern zu verbinden und die uns innewohnenden Geschichten greifbar zu machen. Wir fragen uns: Wie kann ich Raum schaffen für die Ausdruckskräfte, die mich ausmachen? Was heisst es, Gefäss zu sein für das, was in mir Gestalt annehmen will? Wie bleibe ich präsent im Körper, wenn ich gesehen werde? Wie finde ich Formen, die wiederholbar und abrufbar sind, ohne an Authentizität zu verlieren? 
Das Ziel ist, in einer festen Gruppe die eigenen Qualitäten und deren transformatives Potential zu erkunden. Wir loten aus, welche Fäden weitergesponnen werden möchten und welche Fäden sich zu einer gemeinsamen Geschichte verdichten. Wenn der Wunsch entsteht, zeigen wir die entstandenen Bilder vor Publikum.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, nur Lust am Bewegen und Neugierde auf dich und andere. 

„Warum sollten wir alle unsere kreative Kraft nutzen? Weil es nichts gibt, das Menschen so grosszügig, so froh, so lebendig, so mutig und so mitfühlend werden lässt, so gleichgültig dem Kämpfen gegenüber und der Anhäufung von Gütern und Geld.“ Brenda Ueland


https://www.koerpergeschichten.com/tanztheater/