Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Körpergeschichten Veranstaltungen mit Verena Holscher:

 

Mitteilung über deinen Gesundheitszustand:

Die Veranstalterin weist darauf hin, dass die angebotenen Seminare kein Ersatz für medizinische, psychotherapeutische oder psychiatrische Behandlung sind. Die Seminare bieten eine sanfte, ressourcenorientierte Form der Selbsterfahrung. Teilnehmer*innen, die körperlich oder psychisch nicht voll belastbar sind, sich in einem angegriffenen Gesundheitszustand befinden oder unter medikamentöser Behandlung stehen, werden gebeten, die Teilnahme mit ihrem Arzt/Therapeuten abzuklären und die Veranstalterin vor Beginn des Seminars unaufgefordert darüber zu informieren. 

 

Allgemeine Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme am Seminarangebot ist freiwillig. Du trägst die volle Verantwortung für dich selbst und deine Handlungen inner- und außerhalb der Veranstaltung. Das heisst, du bist aufgefordert, deine eigenen Grenzen zu achten und dich selbst zu regulieren. Jede Anleitung ist eine Einladung und du hast jederzeit die Möglichkeit, aus einer Übung auszusteigen, dich an den Rand zu setzen und für dich zu sorgen.

Als Teilnehmer*in verpflichtest du dich zu einem vertraulichen Umgang mit allen Informationen in Bezug auf den Gruppenprozess und die TeilnehmerInnen: Sämtliche Informationen über andere Teilnehmer*innen dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden, es dürfen keine unerlaubten Foto-, Film-, Tonaufnahmen gemacht und weitergegeben/veröffentlicht werden.

Auch die Benutzung von Shazam ist nicht gestattet.

Die Veranstalterin haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Im Übrigen ist die Haftung der Veranstalterin ausgeschlossen.

 

Mit der Anmeldung zum Seminar erklärt sich die/der Teilnehmer*in mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.